Am 30.10.2017 legten 31 Aktive das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg ab. Bestens vorbereitet traten die Floriansjünger vor den Augen der Schiedsrichter in vier Gruppen zur Prüfung an. Neben einem Löschaufbau mit Wasserentnahme aus einer Löschwasserzisterne mit anschließender Trockensaugprobe zeigten die Feuerwehrfrauen und -männer ihr Können in weiteren Zusatzaufgaben. Hier standen Knoten und Stiche sowie weitere Aufgaben je nach Stufe wie Gerätekunde, Erste Hilfe, die Erkennung von Gefahrgut- und Hinweiszeichen oder die Beantwortung eines Fragebogens auf dem Programm.

Leistungspruefung 2017

Jugendfeuerwehr

Am 21.05.2017 konnten wir bei bestem Wetter den "Tag der Helfer" veranstalten. Hier konnte sich jeder über die Arbeit verschiedener Hilfsorganisationen informieren. Zahlreiche spektakuläre Vorführungen und "Mitmach-Aktionen" boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Wer nicht dabei sein konnte:In dieser Bildergalerie haben wir Impressionen vom tollen Programm für Sie zusammengestellt.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Hans-Helmut Herold zur Verfügung gestellt.

Am Freitag, 02.06.2017 fand bei der Feuerwehr Peiting die Abnahme der Modularen Truppführer-Prüfung  statt. In einem theoretischen und praktischen Prüfungsteil konnten alle Teilnehmer/-innen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Die Freiwillige Feuerwehr Peiting freut sich über 9  neue Truppführer.

P1030160

Sommerfest 2017gr

 

 

Freitag, den 15. Dezember 2017 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.