´ Großbrand – Feuerwehr-Peiting.de

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Schongau, Eichenweg
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: BRK, FF Altenstadt, FF Bernbeuren, FF Burggen, FF Denklingen, FF Epfach, FF Hohenfurch, FF Landsberg, FF Leeder, FF Schongau, FF Schwabniederhofen, FF Schwabruck, FF Schwabsoien, KBI, KBM, KBR, Polizei, THW Schongau, WF Herzogsägmühle, WF UPM

Die Feuerwehr Peiting wurde um 17:01 Uhr zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung auf dem Gelände des Gewerbeparks Lang in Schongau alarmiert. Schnell änderte sich die Lage in einen Vollbrand, woraufhin zahlreiche weitere Kräfte nachalarmiert wurden. Durch den starken Schneefall und Wind gestalteten sich die Anfahrt, die Löscharbeiten und auch die Wasserversorgung als äußerst schwierig. Letztendlich konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und das Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Peiting befand sich ca. 7,5 Stunden im Einsatz.

Fotos: Stefan Himml