´ Unwetter – Feuerwehr-Peiting.de

Einsatzort: Bad Bayersoien, Am Bauhof
Fahrzeuge: 10/1 , 12/1 , 14/1 , 30/1 , 41/1 , 56/2
Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Peiting wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften aller Organisationen zu einer Vielzahl an Einsätzen in das Ortsgebiet Bad Bayersoien alarmiert. Dort waren nach einem heftigen Hagelschauer große Schäden im ganzen Ort entstanden. Die Hauptaufgabe war es die beschädigten Dächer für den anstehenden Dauerregen wieder dicht zu bekommen. So wurde es zu unserer Hauptaufgabe, wie für fast alle Rettungskräfte Dächer mit Hilfe einer Drehleiter, Hubarbeitsbühnen oder Kränen abzudichten. Zusätzlich wurde unser 12/1 für den Einsatzleiter Feuerwehr mit unserem Personal zur Verfügung gestellt. Samstags wurde bis ca. 04:45 Uhr gearbeitet und am Sonntag waren wir von 07:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften und auch privaten Helfern für eine super Zusammenarbeit.