´ Ferienprogramm 2018 – Besuch bei der Feuerwehr Peiting – Feuerwehr-Peiting.de

Ferienprogramm 2018 – Besuch bei der Feuerwehr Peiting

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal am Peitinger Ferienprogramm teilgenommen.
Es besuchten uns 15 Kinder. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich runter in die Fahrzeughalle, wo wir den Kindern unser Haus und unsere Gerätschaften zeigten. Anschließend konnten sie an verschiedenen Stationen die Technik ausprobieren, wie z.B. Hebekissen steuern, Schere und Spreizer bedienen, selber ein Feuer mit Feuerlöscher und Strahlrohr löschen. Natürlich durften auch die Kinder in unsere Schutzkleidung schlupfen und ausprobieren.
Nach den dem Durchlauf der Stationen gab es die wohlverdiente Abkühlung im Wassersack und unter dem Wasserwerfer.
Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Fahrt mit unserer Drehleiter. Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

{2jtoolbox gallery id:34}