Am Samstag den 31.07.2021 war es wieder soweit. Uns besuchten 22 Kinder im Rahmen des Peitinger Ferienprogramms. Was dieses Jahr eher ungewöhnlich war aber uns sehr freute, war dass über die Hälfte der Kinder Mädchen waren, die Interesse an der Feuerwehr zeigten. Nach einem Rundgang durch unser Gerätehaus, konnten die Kinder an verschiedenen Stationen viele Tätigkeiten der Feuerwehr selbst ausprobieren. Zum Abschluss dieses Tages wurde den Kindern ein Fettbrand gezeigt und die Folgen, wenn man diesen mit Wasser löschen möchte. Eines ist klar, diese 22 Kinder werden einen Fettbrand nicht mit Wasser löschen. Es war wieder mal ein gelungener Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Ein Dank geht noch an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben.
 
Ferienprogramm 01
Ferienprogramm 02

Ferienprogramm 03

Ferienprogramm 04

Ferienprogramm 05

Ferienprogramm 06

Ferienprogramm 07

Ferienprogramm 08

 
Mittwoch, den 08. Dezember 2021 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.