Schneelast


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe: 505
Ereignis: Schneelast
Einsatzort Peiting, Alfons-Peter-Str.
Datum: 25.02.2009
Alarmierungszeit: 11:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 5 Stunden
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Fahrzeuge :
eingesetzte Kräfte :
FF Peiting

Einsatzbericht :

Aufgrund der ergiebigen Schneefällen in den letzten Tagen wurde die Feuerwehr Peiting alarmiert, um das Eishallen-Dach vom Schnee zu befreien, da die Belastungsgrenze von 160 Kilogramm pro Quadratmeter erreicht wurde. Mit Hilfe der Drehleiter gelangten die Einsatzkräfte auf das Dach. Um die Sicherheit der Helfer nicht zu gefährden wurde nur mit Absturzsicherung gearbeitet. Der Einsatz dauerte fünf Stunden.

 
Einsatzbilder :
Sonntag, den 05. April 2020 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.