Brand Rauchentwicklung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 635
Ereignis: Brand Rauchentwicklung
Einsatzort Peiting, Dr. Kisselmannstr.
Datum: 20.04.2018
Alarmierungszeit: 15:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1 Stunde
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Fahrzeuge :
10/1
12/1
30/1 alt
40/1
eingesetzte Kräfte :
FF Peiting
BRK
Polizei

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Peiting wurde in die Dr.-Kisselmannstraße zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Nachbarn hatten bemerkt, dass in einer Wohnung der Rauchmelder ausgelöst hatte. Da niemand die Wohnung öffnete, wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Zigarettenasche im Ofen den Rauchmelder ausgelöst hatte. Wir belüfteten die Wohnung mittels Überdrucklüfter und übergaben diese anschließend dem Besitzer. 

Sonntag, den 18. August 2019 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.