Brand Industrieanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe: 631
Ereignis: Brand Industrieanlage
Einsatzort Schongau, Friedrich Haindl Straße
Datum: 18.08.2019
Alarmierungszeit: 18:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 5 Stunden
eingesetzte Fahrzeuge :
10/1
12/1
40/1
40/2
41/1
56/1
56/2
30/1
eingesetzte Kräfte :
FF Peiting
FF Schongau
BRK
KBI
KBM
Polizei
WF UPM
UG-ÖEL

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Peiting wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr UPM und der Feuerwehr Schongau zu einem Brand auf dem Betriebsgelände der Firma UPM alarmiert. Vor Ort war ein freistehendes Silo mit Förderband in Brand geraten. Unsere Aufgabe war es von der südlichen Seite aus einen Löschangriff zu starten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Doch um alle Glutnester zu löschen, musste anschließend das Silo geräumt werden. Das Silo räumen übernahmen die Werkfeuerwehr UPM und die Feuerwehr Schongau.

 
Einsatzbilder :
Mittwoch, den 13. November 2019 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.