VU mit PKW und LKW


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 917
Ereignis: VU mit PKW und LKW
Einsatzort Peiting, B23
Datum: 27.10.2021
Alarmierungszeit: 14:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 5,5 Stunden
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Fahrzeuge :
10/1
12/1
40/1
56/1
56/2
VSA
eingesetzte Kräfte :
FF Peiting
FF Rottenbuch
BRK
Polizei
Rettungshubschrauber
Straßenmeisterei

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Peiting wurde auf die B23 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw alarmiert. Vor Ort hatten sich ein Pkw und ein Lkw gestreift, dadurch landete der Lkw im Graben. Zunächst wurde der Lkw mittels Seilwinde von unserem Fahrzeug gegen das Umkippen gesichert. Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der betroffenen Personen und sicherten den Brandschutz. Zusammen mit der Feuerwehr Rottenbuch wurde eine Vollsperre der B23 eingerichtet. Alle auslaufenden Betriebsmittel wurden gebunden und der restliche Kraftstoff vom Lkw abgepumpt.    

 
Einsatzbilder :
Mittwoch, den 08. Dezember 2021 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.