VU mit Zug


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 1219
Ereignis: VU mit Zug
Einsatzort Peiting, Bahnhof Ost
Datum: 10.01.2023
Alarmierungszeit: 07:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Fahrzeuge :
10/1
12/1
40/1
40/2
56/2
eingesetzte Kräfte :
FF Peiting
FF Schongau
BRK
KBI
KBM
Polizei
WF Herzogsägmühle
THW
Deutsche Bahn
Bayerische Oberlandbahn
FF Apfeldorf

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Peiting wurde zusammen mit den oben genannten Kräften zu einem Verkehrsunfall mit einem Zug alarmiert. Vor Ort war ein Zug im Bereich des Bahnhof Ost entgleist. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Zusammen mit den anwesenden Kräften wurde der Zug geordnet evakuiert und die Person ins Bahnhofsgebäude verbracht. Da das Bahnhofsgebäude nicht mehr im Betrieb ist, wurde es durch uns mittels Zeltheizung geheizt.  

 
Einsatzbilder :
Freitag, den 24. März 2023 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.