Jugendfeuerwehr Infoabend
 
 
Heute feiern wir einen runden Geburtstag, denn genau am 10.07.1870 haben sich einige Männer zusammengefunden um die Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting zu gründen!
In diesen 150 Jahren hat sich einiges geändert, sei es die Technik oder die Vielfalt der Einsätze. Doch eines blieb über 150 Jahre gleich und das ist unser Leitspruch: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"

150 Jahre 1
150 Jahre 2150 Jahre 3150 Jahre 4
 

Sollte über die Feiertage Langeweile aufkommen, haben wir hier etwas zum Zeitvertreib unserer Jüngsten. Einfach mal unseren Fuhrpark zum Ausmalen.
Für den Download einfach auf das Bild klicken oder hier herunterladen (PDF, 27MB)

Wir wünschen viel Spaß damit und schöne Ostern!

Malvorlage

Die Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Peiting und der Knappschafts- und Trachtenkapelle Peiting war riesengroß, heuer unsere beiden runden Geburtstage zu feiern.
Doch hat uns alle der Corona-Virus und somit die Pandemie fest im Griff und sorgt fast täglich für neue Erkenntnisse und entsprechende Beschränkungen. Seit Mittwoch, 15. April haben wir seitens der Bundesregierung Gewissheit, dass Großveranstaltungen, und dazu zählt auch unser Jubiläumsfest, bis 31. August definitiv nicht stattfinden dürfen.
Deshalb müssen wir hiermit leider mitteilen, dass wir das Jubiläumsfest sowie das 57. Bezirksmusikfest des Bezirkes Oberland vom 25. – 28. Juni 2020 absagen müssen.
Wir bedauern diese Absage sehr. Aber es hat oberste Priorität, auf unser aller Gesundheit zu achten und die staatlichen Entscheidungen zu befolgen.

Infos zur Kartenrückerstattung finden Sie hier
homepage header abgesagt ready1

Zum Schutz der Einsatzkräfte wurde der Ausbildungs- und Übungsbetrieb vorerst eingestellt. Dies betrifft auch denn Übungsbetrieb von Fremdfeuerwehren bei der Atemschutz Belastungsstrecke. Wir bitten um Verständnis.

Die Einsatzbereitschaft ist davon natürlich nicht betroffen! Wir sind weiterhin rund um die Uhr für Sie da.

Mittwoch, den 25. November 2020 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.