Unter dem Motto "Wenn die Katastrophe kommt, sind wir bereit. Komm, hilf mit!" fand am 21.09.2016 eine Großübung zusammen mit dem BRK statt. 

Hier finden Sie den Pressebericht: Pressebericht Merkur-Online

Die Fotos wurden uns von Hans-Helmut Herold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Am 21.09.2013 haben wir im Rahmen der Feuerwehraktionswoche 2013 eine Gefahrgutübung bei der Großwäscherei Öz durchführen können.

Wenn es um das Leben Verunglückter geht, müssen Rettungsarbeiten schnell, sicher und zuverlässig durchgeführt werden.Jeder Handgriff muss auf Anhieb sitzen. Deshalb ist es für Rettungskräfte so wichtig, immer wieder den Ernstfall zu proben und die aktuellen Anforderungen am Einsatzort zu kennen. Im Jahr 2010 konnten wir hier an einem LUKAS Spezial-Training die typischen und extremen Herausforderungen des Rettungsalltags üben.

Am 11.05.2013 fand unser Atemschutzsamstag für alle Atemschutzgeräteträger statt. Unterteilt war der Samstag in einem theoretischen und praktischen Teil. Im praktischen Teil waren die Themenschwerpunkte unter anderem das Ab- und Aufnehmen des Atemschutzgerätes in Dunkelheit, Benutzung der Drehleiter und Retten von Personen, das Abseilen aus Gebäuden, sowie eine richtige Einsatzübung.

Am 18.05.2014 konnten wir bei bestem Wetter den "Tag der Helfer" veranstalten. Hier konnte sich jeder über die Arbeit verschiedener Hilfsorganisationen informieren. Zahlreiche spektakuläre Vorführungen und "Mitmach-Aktionen" boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Wer nicht dabei sein konnte: In dieser Bildergalerie haben wir Impressionen vom tollen Programm für Sie zusammengestellt:

Sonntag, den 28. Februar 2021 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.