Am 23.02.2019 war es nun endlich soweit. Wir konnten unsere neue Drehleiter in Dienst stellen und durch den kath. Pfarrer Hr. Kröpfl und den ev. Pfarrer Hr. Wollenweber weihen lassen. Besonders freut es uns, dass unser Bürgermeister Herr Michael Asam sowie der Gemeinderat vom Markt Peiting mit dabei waren. Auch unsere Landrätin Frau Andrea Jochner-Weiß sowie die Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau nahmen an der Weihe teil. Was nicht alltäglich war, war das aufeinandertreffen aller der bisher in Dienst gestellten Drehleitern in Peiting. Bei den drei Generationen der Magirus Drehleitern sieht man den enormen technischen Fortschritt. Anschließend wurden alle anwesenden Gäste ins Gerätehaus zum Essen eingeladen. Ein Dank geht noch an die Knappschafts- und Trachtenkapelle Peiting e.V. für musikalische Umrahmung der Weihe und des Abends.


Montag, den 18. November 2019 © Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting.