´ Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt – Feuerwehr-Peiting.de

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Peiting legte am 27.09.2024 mit Erfolg die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung ab. Aufgabenstellung dabei war neben Fahrzeug-und Gerätekunde eine Einsatzübung Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person. Dazu erfolgte innerhalb der vorgegebenen Zeit die Verkehrsabsicherung, Brandschutz, Ausleuchten der Unfallstelle, Sicherung des Fahrzeuges und Versorgung und Rettung der verletzten Person mittels Rettungsschere und Spreizer.
Auf dem Bild von link nach rechts:
Reihe oben: 1. Kommandant Klaus Straub, Ausbilder Christian Kirchbichler, Josef Barnsteiner, „Verletzter“ Ben Schlüter, Andreas Besel, Tobias Kratz, Thomas Schmid, Schiedsrichter Michael Tradt, Dennis Gard, Manfred Diegruber

Reihe unten kniend: Simon Stöger, Julian Stiebitz, Andreas Heinrich, Roland Müller, Matthias Schmid, Matthias Häuserer