´ Neue Homepage geht online – Feuerwehr-Peiting.de

Neue Homepage geht online

Liebe Webseitenbesucher,

in einer Zeit, in der soziale Medien und Apps den Ton angeben und Informationen im Sekundentakt über unsere Bildschirme fließen, möchten wir Ihnen unsere neue Webseite vorstellen. Wir verstehen, dass sich die Art und Weise, wie wir Informationen konsumieren, in den letzten Jahren dramatisch verändert hat. Plattformen wie Facebook und Co. sind allgegenwärtig und bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dennoch ist es uns wichtig, weiterhin zusätzlich eine eigene Homepage zu betreiben. Wir haben uns bemüht, das äußere Erscheinungsbild unserer Webseite weitgehend unverändert zu lassen, um Ihnen ein vertrautes und komfortables Online-Erlebnis zu bieten. Im Hintergrund hat sich jedoch viel getan. Das seit über 10 Jahren eingesetzte Content-Management-System Joomla musste aufgrund fehlender Weiterentwicklungen und Sicherheitslücken durch ein neues und deutlich moderneres System (WordPress) ersetzt werden. Damit ist die Feuerwehr Peiting technisch wieder auf dem neuesten Stand.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne.