´ Spendenübergabe Tag der Helfer 2023 – Feuerwehr-Peiting.de

Spendenübergabe Tag der Helfer 2023

Am 24.09.2023 führten wir mit allen möglichen anderen Hilfsorganisationen nach langer Pause wieder den „Tag der Helfer“ am Feuerwehrgerätehaus durch. Schon früh war man sich unter allen Teilnehmenden einig, dass der Reinerlös dieses Tages an die Gemeinde Bad Bayersoien gespendet werden sollte, die Ende August von dem schweren Hagelunwetter getroffen wurde. Zumal annähernd alle Hilfsorganisationen des „Tag der Helfer“ dort im Einsatz waren. Durch den Verkauf von Getränken und insgesamt über 1000 Essen an die Besucher konnte schließlich ein Erlös von 5200€ erzielt werden. Dieser Betrag wurde am 06. November 2023 in Form eines symbolischen Schecks an die Bürgermeisterin von Bad Bayersoien, Gisela Kieweg, übergeben werden. Die Bürgermeisterin erklärte, wie wichtig solche Spenden jetzt für die Gemeinde seien, da zum Beispiel Geräte im Außenbereich von Schulen und Kindergärten nicht in den üblichen Versicherungsschutz fallen.
Am Ende bedankte sich unser Kommandant Klaus Straub nochmals bei allen Beteiligten, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Auf dem Bild zu sehen:
(v. l.) Renate Hoyer (Gebietsverkehrswacht Schongau), Marianne Kloos (Wasserwacht Peiting-Schongau), Robin Demharter (Vorstand Feuerwehr Bad Bayersoien), Harald Wörnzhofer (THW Schongau), Gabi Schöpf (BRK Bad Bayersoien), Gisela Kieweg (Bürgermeisterin Bad Bayersoien), Herbert Kieweg (Polizei Schongau), Klaus Straub (Kommandant Feuerwehr Peiting), Valerie Kienle (BRK Peiting) und Renate Zöller (BRK Schongau).

Quelle: Hans-Helmut Herold