´ Brand Wohnhaus – Feuerwehr-Peiting.de

Einsatzort: Peiting, Birkenriedstraße
Fahrzeuge: 10/1 , 12/1 , 30/1 alt , 40/1 , 40/2 , 41/1 , 56/2
Weitere Kräfte: BRK, FF Schongau, KBI, KBM, KBR, Polizei

Die Feuerwehr Peiting wurde zunächst mit einem Kleinalarm zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Noch während des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte am Gerätehaus wurde von der Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Peiting ausgelöst. Es wurde ein Brand eines Wohnhauses gemeldet. Beim Eintreffen des Einsatzsleiters am Brandort wurde zusätzlich die Feuerwehr Schongau mit einem Löschzug zur Unterstützung alarmiert, da die Garage und die Fassade bereits im Vollbrand waren. Das Feuer war ca. nach einer Stunde unter Kontrolle, so dass die meisten Kräfte um ca 03:30 Uhrwieder abrücken konnten. Ein paar Kameraden blieben zur Brandwacht und zum Ablöschen kleiner Glutnester noch bis ca. 11:30 Uhr vor Ort.

Fotos: Hans-Helmut Herold