´ Hilfeleistungskontingent – Feuerwehr-Peiting.de

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Schrobenhausen
Fahrzeuge: 14/1 , 56/1
Weitere Kräfte: BRK, FF Altenstadt, FF Bernbeuren, FF Etting, FF Hohenpeißenberg, FF Iffeldorf, FF Oberhausen, FF Peißenberg, FF Penzberg, FF Polling, FF Schongau, FF Schwabbruck, FF Seeshaupt, FF Steingaden, FF Weilheim, KBI, KBM, UG-ÖEL

Am Dienstag den 04.06.2024 ging es in den frühen Morgenstunden für das Hilfeleistungskontingent des Landkreises in den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Durch die starken Regenfälle der letzten Tage waren in diesem Landkreis, speziell in Schrobenhausen unzählige Keller und auch Tiefgaragen komplett überflutet worden. Unser Landkreis wurde schließlich in Schrobenhausen eingesetzt, um die Keller und Tiefgaragen vom Wasser zu befreien. Dies war auch für uns kein alltäglicher Einsatz. Wir wollen uns für die super Zusammenarbeit innerhalb des Kontingents aber auch für die Gastfreundschaft in Weichering und Schrobenhausen bedanken!