´ Waldbrand – Feuerwehr-Peiting.de

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Böbing, Schnalz
Fahrzeuge: 10/1 , 12/1 , 14/1 , 40/2 , 41/1 , 56/1 , 56/2
Weitere Kräfte: Bergwacht, BRK, FF Böbing, FF Etting, FF Patenkirchen, FF Peißenberg, FF Rottenbuch, FF Schöffau, KBI, KBM, KBR, Polizei

Die Feuerwehr Peiting wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Böbing in die Schnalz zu einen Waldbrand alarmiert. Unsere Aufgabe war es zunächst einen Löschangriff von der Peitinger Seite aus zu starten. Unter anderem wurden drei Hubschrauber mit Außenbehälter für den Löscheinsatz eingesetzt. Die Behälter wurde durch uns im Ortsteil Ramsau immer wieder befüllt. Am Sonntag wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit gearbeitet.

Am Montag ging es um 06:30 Uhr wieder weiter. Nun wurden intensiv vom Boden aus Löscharbeiten durchgeführt mit Unterstützung der Bergwacht, die uns in diesem sehr unwegsamen Gelände sicherte. Gegen 14 Uhr wurden die Löscharbeiten durch aufziehende starke Gewitter eingestellt.