´ VU schwer – Feuerwehr-Peiting.de

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Peiting, B472
Fahrzeuge: 10/1 , 12/1 , 14/1 , 40/1 , 40/2 , 41/1 , 56/1 , 56/2 , VSA
Weitere Kräfte: BRK, FF Schongau, Gutachter, Polizei, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei

Die Feuerwehr Peiting wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B472 zwischen den Auffahrten Ost und Süd alarmiert.

Aufgrund der Einsatzmeldung, dass mehrere Personen eingeklemmt sein sollten und auch ein Pkw brennen sollte, wurde zusätzlich zu uns auch noch die Feuerwehr Schongau alarmiert.

Vor Ort befand sich dann entgegen der ersten Meldung nur ein Pkw, der bereits von Ersthelfern abgelöscht wurde. Auch befand sich nur eine Person im Pkw, die sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit hatte.

Wir führten Nachlöscharbeiten durch, sicherten die Unfallstelle ab, indem wir eine Vollsperrung einrichteten, unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der schwer verletzten Person, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten die Landung des Rettungshubschraubers ab.

Nach Abschluss der Arbeit des Gutachters, konnten wir die Straße schließlich säubern, das Fahrzeug bergen und die Straße dem Verkehr wieder freigeben.