´ VU Person eingeklemmt – Feuerwehr-Peiting.de

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Peiting, B472
Fahrzeuge: 10/1 , 12/1 , 14/1 , 30/1 , 40/1 , 40/2 , 56/1 , 56/2 , VSA
Weitere Kräfte: BRK, FF Hohenpeißenberg, Gutachter, KBI, KBM, KBR, Polizei, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei

Die Feuerwehr Peiting wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B472 bei Peiting-Ost alarmiert. Dort waren zwei PKW zusammengestoßen. Einer der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von uns mittels Schere und Spreizer befreit werden und konnte so dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend galt es einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber auszuleuchten und diesen einzuweisen.

Zudem leuchteten wir für den hinzugezogenen Gutachter, mittels unserer neuen Drehleiter die Einsatzstelle aus.

Während des Einsatzes war die B472 zwischen Hohenpeißenberg-West und Peiting-Ost komplett gesperrt. Unterstützt wurden wir bei der Verkehrsabsicherung durch die Feuerwehr Hohenpeißenberg.